Rezept: Orange & Tonic

13. August 2019
Lesezeit: 2 Minuten
Reading Time: 2 minutes
BRENNLUST Rezept: Orange & Tonic
BRENNLUST Rezept: Orange & Tonic

Diese Longdrink-Alternative ist für all diejenigen etwas, die Gin nicht leiden können, denn Gin steckt hier nicht mit drin!

Das nachfolgende Rezept ist ein Muss für jemanden, der Orangen liebt. Ich liebe Orangen und bin kurz davor zuzugeben, dass ich diesen Orange & Tonic lieber trinke als Gin & Tonic.

Erfrischend und leicht herb

Dieser Longdrink mag ich besonders gerne: Er hat diese leicht herbe Note von Orangen, schmeckt gleichzeitig sehr erfrischend und ist eben etwas anderes als ein Gin & Tonic. Das Tolle daran: Wer weiß, wie ein Gin & Tonic gemixt wird, der kann im Prinzip dieses Rezept schon auswendig: denn man ersetzt einfach den Gin durch den aromatischen Orangen Geist mit 40%vol. Dann wird nur noch Tonic Water ergänzt, und schon ist ein sehr leckerer Longdrink fertig. 🙂

Genug drum rumgeredet, hier geht's zum Rezept:

Orange & Tonic im Glas

Orange & Tonic

  • Eiswürfel oder 1 XXL Kugel Eis
  • 5 cl Orangen Geist
  • 10 bis 15 cl Thomas Henry Tonic Water
  • 1 Schnitz Orange

Das Eis in ein Weinglas.

Den Orangen Geist darüber geben. Das Tonic Water, ich nehme immer Thomas Henry Tonic Water, sanft darüber geben.

Mit einer Beere garnieren.

Genießen.

Geist: Orange 50 cl - BRENNLUST Destillerie & Events Stockach

Orangen Geist

8,90 41,90  inkl. MwSt.

Geist aus kalabrischen Orangen, 40%vol

Ausführung wählen
Brennlust_Destillerie_Stockach_Andrea_Koch

Autorin Andrea

Ich brenne nicht nur für mein Leben gerne - sondern teile auch gerne mein Wissen, Erfahrung und Leidenschaft. In meinen Blogbeiträgen nehme ich Dich mit in den Alltag in unserer Brennerei und auf unseren kleinen Obstbaubetrieb. Natürlich gibt es zwischendurch auch Drinks zu genießen.

Newsletter

Solltest Du neue Blog-Beiträge oder Produkte nicht verpassen wollen, dann abonniere gerne meinen Newsletter. Keine Sorge, hier wirst Du nicht wöchentlich behelligt, ich verschicke maximal einmal im Monat einen kleinen, informativen Newsletter.