Rezept: Orangen & Tonic | BRENNLUST-Blog
Versandkostenfrei ab 120 Euro
(0) Gesamtsumme: 0,00 

Orange & Tonic

Eine tolle Gin & Tonic Alternative: der Orange & Tonic. Schmeckt leicht herb und ist wahnsinnig erfrischend!

13. August 2019

BRENNLUST Rezept: Orange & Tonic
Orange & Tonic

Diese Longdrink-Alternative ist für all diejenigen etwas, die Gin nicht leiden können, denn Gin steckt hier nicht mit drin!

Das nachfolgende Rezept ist ein Muss für jemanden, der Orangen liebt. Ich liebe Orangen und bin kurz davor zuzugeben, dass ich diesen Orange & Tonic lieber trinke als Gin & Tonic.

Erfrischend und leicht herb

Dieser Longdrink mag ich besonders gerne: er hat diese leicht herbe Note von Orangen, schmeckt gleichzeitig sehr erfrischend und ist eben mal etwas anderes als ein Gin & Tonic. Das tolle daran: wer weiß, wie ein Gin & Tonic gemixt wird, der kann im Prinzip dieses Rezept schon auswendig: denn man ersetzt einfach den Gin durch den aromatischen Orangen Geist mit 40%vol. Dann wird nur noch Tonic Water ergänzt, und schon ist ein total leckerer Longdrink fertig. 🙂

Genug drum rum geredet, hier geht's zum Rezept:

Orange & Tonic im Glas

Orange & Tonic

  • Eiswürfel oder 1 XXL Kugel Eis
  • 5 cl Orangen Geist
  • 10 bis 15 cl Thome Henry Tonic Water
  • 1 Schnitz Orange

Das Eis in ein Weinglas.

Den Orangen Geist darüber geben. Das Tonic Water, ich nehme immer Thomas Henry Tonic Water, sanft darübergeben.

Mit einer Beere garnieren.

Genießen.

Brennerin und Inhaberin von BRENNLUST, Andrea Koch

Autorin Andrea

Ich brenne nicht nur für mein Leben gerne - sondern teile mein Wissen, Erfahrung und Leidenschaft auch gerne mit meinen Mitmenschen! 😉 In meinen Blogbeiträgen zeige ich Euch bewährte Rezepte, berichte von meinen Brennerfahrungen - und kläre Fragen rund um das Thema Brennen.

Du hast eine konkrete Frage an Brennlust?


Dann melde dich gerne bei uns,
wir sind gespannt auf Deine Fragen!

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@brennlust.de widerrufen.